Gewässer & Archiv

Unsere Mitglieder können an bestimmten Abschnitten der alten Dreisam, der Glotter, des Enderlin-und Flutkanals sowie am Löhlinsee viele verschiedene einheimische Fische angeln: Barsch, Hecht, Karpfen, Bachforelle, Döbel und Zander, um nur einige zu nennen.

Wir sehen uns verpflichtet einen der Größe und der Beschaffenheit des Gewässers entsprechenden Fischbestand zu erhalten und zu hegen.

Grundlage der Fischereiausübung ist für uns die Nutzung der natürlichen Ertragskraft des Gewässers.

Soweit erforderlich führen wir zur Erhaltung des Fischbestandes einen den natürlichen Verhältnissen des Gewässers entsprechenden Fischeinsatz durch.

Die Wasserqualität wird regelmäßig von einem Fachmann geprüft. Dem Verein liegt es am Herzen den Mitgliedern ein Bewusstsein für Hege und Pflege zu vermitteln und zu fördern.

Als Höhepunkt des Jahres findet schließlich im Herbst das Königsangeln im Elsass statt. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen die Partnergemeinde Bischwiehr zu besuchen.

Mit Können und Glück kann man dort Angelkönig werden. Abends wird dann in Bahlingen gefeiert und vor allem die drei ersten Plätze gewürdigt.

Das fördert nicht nur die Kameradschaft, sondern auch den Erfahrungsaustausch.

Sehr beliebt sind auch unsere Fischspezialitäten, die wir beim Hoselipsfest anbieten. Es findet jedes zweite Jahr statt.

Wenn Sie sonst noch Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns einfach.